Die BBG - Ihr Partner bei Beratungen

Die Bundesbetriebsberatungsstelle GmbH

Weitere Informationen

Themen


Warenkreditversicherung - Finanzkommunikation und weitere Sicherungsinstrumente

Die Sicherung der Lieferketten hat für den Großhandel erhebliche Bedeutung. Es geht um Versorgungssicherheit, aber auch um Sicherheit für die Finanzierung von Unternehmen. Warenkreditversicherungen sind dabei ein für viele Unternehmen wichtiges Instrument der Liquiditätssicherung und Refinanzierung. Der BGA hat mit Blick auf - unabhängig vom konkreten Zeitpunkt - das Auslaufen des Schutzschirms für die Warenkreditversicherung eine Orientierungshilfe erarbeitet, was ein Unternehmen tun kam, um mit seinem Warenkreditversicherer den Dialog zur künftigen Absicherung zu führen, aber auch welche alternativen oder ergänzenden Instrumente genutzt werden können, um Liquidität und Rating zu stärken. Die Publikation gibt auch Hinweise zu Ansprechpartnern und weiterführenden Informationen.

Lesen Sie hier weiter


Factoring – Liquiditätspotenziale nutzen

Vielfach unterschätzen Unternehmen die Folgen knapper Liquidität. Wie Unternehmen in geholfen werden kann, erläutert der BBG-Berater „Mit Factoring finanziell flüssig bleiben“.

Lesen Sie hier weiter


Schutz vor Cyberkriminalität

In der digitalen Welt ist Cyber-Kriminalität ein erhebliches Risiko auch für Unternehmen. Wie Unternehmen sich und ihre Mitarbeiter schützen können, erläutert die Publikation „Zielscheibe Unternehmen: Cyberkriminalität“.

Lesen Sie hier weiter

Aktuelles | Termine

No news available.